CREATION WALTER NOTTER
Gutes Design ist nicht erlernt - es ist verstanden und verwirklicht     Jesse v. Glück


Geschichte und Geographie zogen mich schon immer magisch in ihren Bann. Fremde Länder, Kulturen und Völker zu verstehen, in ihr tägliches Leben einzutauchen, fasziniert mich heute noch genauso.

Gerade Knüpferzeugnisse spiegeln auf eindrückliche Weise die Entwicklung, Lebensart und veränderten Lebensweisen ihrer Erzeuger wieder. So durfte ich lernen und erkennen was die ursprünglichen Gegenstände im täglichen Gebrauch bedeuten und bewirken. Heute sind es vor allem die Farben und die Güte der Materialien die in meinem täglichen Tun die wichtigste Bedeutung haben. Die unerschöpflichen Möglichkeiten mit diesen zu experimentieren, zu gestalten, Neues zu entwickeln, damit Räume zu bereichern und als Resultat den Menschen zu mehr Wohlbefinden und Freude zu verhelfen, empfinde ich als reizvolle, spannende Aufgabe.

Den Bogen, vom Ort der Entstehung bis zu den Bereichen der Verwendung zu spannen, und mit wissenswerten Details zu ergänzen, erscheint mir sinnvoll und eine willkommene Bereicherung. Jedes Unikat wird dadurch für seinen Besitzer zu einer erlebnisreichen Reise.

Ich freue mich über Ihre Anregungen und Weiterempfehlungen.           Walter Notter

 
 
 
   
creation walter notter